Kobe ist ein Tagesausflug von Osaka entfernt. Die Stadt liegt eingequetscht zwischen Meer und Bergen.  Es gibt eine Seilbahn, die einen schnurstracks aus Kobe heraus in die Berge befördert. Während der Gondelei passiert man etliche Wasserfälle und kann diese auf dem Rückweg zu Fuss nochmal queren. Aber im Regen macht all dies wenig Spaß.

Ich habs natürlich trotzdem gemacht. Kobe sehen und nass werden!

Schön wurde es, als ich mich Richtung Sakemuseum bewegte. In Kobe gibt es ein halbes Dutzend Sakebrauereien. Jede dieser Brauereien kann man besuchen. Hab ich getan. Also, ich habe eine Brauerei besucht! Es war tatsächlich sehr interessant, wie da aus Reis Sake entsteht. Ein bisschen wie die Sendung mit der Maus. Am Ende wurde natürlich ausgiebig verkostet. Nun ist mein Reisegepäck um einige Kilo Sake schwerer.

Kobe
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert